Allgemeines, Tips, Prinzip

zurück

Allgemeines:
Das Dach kann hinten aufgestellt werden, oder komplett entnommen werden.
Die Bedienung erfolgt über den Wippschalter in der Mittelkonsole.
Bedienungsschalter Hubdach
Bei eingeschalteter Zündung:
- nach hinten drücken - Dach Aufstellen
- nach vorn drücken    - Dach Schließen
Bei Schlüsselstellung 1:
- nach hinten drücken - Dach Entriegeln
- nach vorn drücken    - Dach Verriegeln

Tips:
  •  
  • Im PZ gab man mir den Tip das Dach öfter zu entriegeln
      besonders im Winter,wo es normalerweise nicht benutzt wird.
      Das Abschalten beim Entriegeln wird nicht, wie bei den drei anderen Funktionen
      durch die Mikroschalter, sondern durch die Rutschkupplung gesteuert
      und wenn diese länger nicht betätigt wird, wird sie trocken oder verklebt.
      Dadurch brechen beim Entriegeln dann die Zähne am Zahnrad.
     
  •  
  • Da sich bei immer geöffnetem Mikroschalter oder defektem Kabel
      das Dach gar nicht mehr bewegen lässt,
      kann man als kurzfristige Hilfe den Mikroschalter ausbauen und die Kabel verbinden.
      Daduch kann man das Dach wenigstens wieder bewegen,
      und die Fehlfunktionen bei dem dadurch auftretenden immer geschlossenen Mikroschalter
      lassen sich bis zum Erneuern des Schalters noch ertragen.


    Prinzip:
    Die zwei Segmente werden durch ein Steigungskabel ein- und ausgefahren.
    Das Steigungskabel dreht im Antrieb eine Art "Scheibe", welche Mikroschalter anfährt
    und dadurch das Abschalten von Aufstellen, Schließen und Verriegeln bewirkt.
    Das Abschalten beim Entriegeln wird nicht durch die Mikroschalter,
    sondern durch die Rutschkupplung gesteuert.
    Der Antrieb befindet sich im Kofferraum links.

    In vorderen Dachausschnitt befindet sich in der Mitte noch ein Mikroschalter.
    Dieser verhindert,das bei herausgenommenem Dach die Segmente ausfahren.
    Er ist mit Hilfe der Funktion und Fehlerbescheibung leicht zu prüfen.

    zurück


    Hinweis:
    Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten und Angaben.
    Ich übernehme keine Haftung für evtl. auftretende Schäden oder Unfälle.
    Ihr habt alle Reparaturen, Messungen und Umbauten die Ihr vornehmt selbst zu verantworten.
    Porsche 944 8Mail.de Fanpage

    Porsche 944 Home


    FreeCounter by http://www.eurocounter.com